14 wichtige Standorte im Uni-Alltag

Damit ihr euch in eurem Unialltag schnell zurechtfindet, habe ich euch hier mal eine Karte mit den wichtigsten Standorten erstellt: 

Ein paar Anmerkungen noch dazu:

1. Bonn hat viele Bibliotheken!

Die Bibliotheken könnt ihr euch am besten alle selbst einmal anschauen. Die ULB ist ja so die „Standard“ Bib. Dort sitzt ihr mit Blick auf den Rhein und könnt euch in besonders kritischen Zeiten (also während der Klausurenphase) auch Online einen Sitzplatz reservieren. Hier könnt ihr auch euren Bibliotheksausweis abholen, nachdem ihr ihn Online beantragt habt. Bei besonders hohem Andrang könnt ihr besser auf eure eigenen Institutsbibliotheken ausweichen. Die Philologische Bibliothek ist momentan sehr beliebt bei vielen Studierenden, da sie besonders modern und interessant gestaltet ist. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

2. Probiert verschiedene Mensen aus!

Auch bei den Mensen solltet ihr euch einfach mal durchprobieren. Besonders empfehlen kann ich den Foodtruck, der meistens um die Mittagszeit beim Juridicum oder bei der ULB steht. Alternativ findet ihr aufm Bonner Markt zahlreiche verschiedene Foodtrucks mit Essen aus aller Welt.

3. Mensacard beantragen nicht vergessen!

Der Infopoint ist nochmal besonders wichtig, da ihr hier eure Mensacard beantragen könnt.