7 Bars & Kneipen, die man in Bonn kennen sollte

1. Die Nachtschicht

Die Nachtschicht ist einer der bekanntesten Clubs unter den Bonner Studierenden. Er ist dafür bekannt, dass dort öfters mal Fachschaftspartys stattfinden, gern auch mal unter der Woche. Infos zu anstehenden Veranstaltungen findet ihr zum Beispiel auf dem Facebook Account @N8schicht 

433857101 18410517280066501 6717048663108834678 N
© N8schicht Bonn

2. Carpe Noctem

Das Carpe Noctem, auch einfach „Carpe“ genannt befindet sich sehr zentral in der Nähe vom Hauptbahnhof. Direkt nebenan befindet sich die Pizzeria Calador, die auch um 3 Uhr Nachts noch für euch offen hat, damit ihr euch nach dem Feiern mit einer Pizza stärken könnt.

Photo By Http://www.corvus Aperture.com
© Carpe Noctem Bon

3. Das Brückenforum

Das Brückenforum befindet sich in Beuel, ja auf der Schäl Sick! Dort finden immer mal wieder Motto-Partys und auch Fachschaftspartys statt. Der Eintritt liegt zwischen 10-20€.

24837434 1558721124164242 231211186089956114 O
© Brückenforum

4. Das Dubliners

Das Dubliners ist eine Bar, die vor allem Mittwochs und Donnerstags sehr zu empfehlen ist. Mittwochs könnt ihr dort am wöchentlichen Karaokeabend teilnehmen, donnerstags kann man sich gegen eine kleine Gebühr für ein Bierpongtunier anmelden.

Romson Preechawit Xuguysp2kyo Unsplash
© Unsplash

5. Das Nyx

Wenn ihr noch nicht genug von Karaoke habt, könnt ihr auch dienstags oder donnerstags ins Nyx gehen. Manchmal gibt es ein bestimmtes Theme zu dem Lieder gesungen werden, meistens habt ihr aber freie Auswahl und die ist beim Nyx sehr groß!

Kane Reinholdtsen Letdkk7whqk Unsplash
© Unsplash

6. Das Café Pawlow

Das Cafe Pawlow findet ihr mitten in der Altstadt. Es ist etwas kleiner, also für größere Gruppen nicht so geeignet. Wenn ihr aber Lust auf einen entspannten Abend habt in Diskokugel und Unterwasser Atmosphäre, dann seid ihr hier richtig!

Matthew Lejune Onkzfgmlmgo Unsplash
© Unsplash

7. Der Alte Zoll

Zu guter Letzt noch ein Tipp, der vor allem für den Sommer sehr zu empfehlen ist: der alte Zoll. Dort könnt ihr euch etwas „für die Wiese“ bestellen und spart so ein paar Euro. Dann könnt ihr euch einen schönen Fleck zum Sitzen suchen und habt nebenbei noch einen super Blick auf den Rhein.

800px 2019 07 19 Bonn Alter Zoll 01
© Wikimedia Commons