8 besten Cafés zum Lernen

Bonnie Kittle Giizsko7guk Unsplash
© Unsplash
Nathan Dumlao 6vhpy27jdps Unsplash
© Unsplash

1. Café Sahneweiß

Das Café Sahneweiß liegt in der Nähe vom Hauptbahnhof. Am Wochenende zu Frühstückszeiten sollte man unbedingt reservieren, ansonsten findet man eigentlich immer einen Platz.

2. Friedrichs Coffeeshop

Das Friedrichs liegt gegenüber vom Juridicum. Man kann dort sehr schön sitzen, auch wenn die Auswahl an Plätzen nicht sehr groß ist. Es gibt kaum bis keine Speisen, aber der Kaffee ist super!

3. Café Orange

Das Café Orange liegt zwischen dem Hofgarten und Hauptbahnhof. Auch im Winter kann man dort geschützt draußen sitzen. Manchmal kann es zu längeren Wartezeiten bei ToGo kommen.

4. Fritz' Café To Go/Uni Café

Das Uni Café befindet sich im Hauptgebäude und eignet sich perfekt zum lernen. Allerdings kann es zu Stoßzeiten sehr voll sein und es gibt nur Kaffee zu kaufen.

5. Kaffeesaurus

Das Kaffeesaurus liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und ist daher perfekt wenn man auf den Zug warten muss.Allerdings ist es häufig sehr voll.

6. Lighthouse Café

Bei viel Betrieb ist es manchmal schwer einen Platz zu finden, allerdings gibt es sehr viele Plätze draußen im Sommer. Von der Ästhetik und Lage überzeugt das Lighthouse Café hundertprozentig!

7. 5 Senses

Das 5 Sense liegt beim Münster und es gibt viele Tische, d.h. man findet meistens einen Platz. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Essen und Getränken.

8. Café Cultura

Zuletzt haben wir noch ein Café auf der Beutler Rheinseite für euch. Drinnen gibt es zwar nicht viele Plätze, aber das Café überzeugt mit einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre direkt beim Konrad Adenauer Platz.