4 kostenlose Aktivitäten in Bonn

1. Haus der Geschichte

Im Haus der Geschichte könnt ihr eine Reise durch die Entwicklung Deutschlands machen. Es werden immer wieder neue Bereiche hinzugefügt, zuletzt die Flüchtlingskrise 2015. Es ist eine interaktive Ausstellung und das beste: sie ist kostenlos. Mit der 16 oder 66 könnt ihr bis zur Station Heussallee/Museumsmeile fahren und schon seid ihr da!

W1900 H1127 X2443 Y1449 00316cb6 B283b3ca8caf93f3
© General Anzeiger Bonn

2. Der botanische Garten

Im Sommer sieht man viele Studis am botanischen Garten die Sonne genießen. Man kann dort aber nicht nur Picknicken, sondern auch die tropischen Pflanzen bestaunen. Der botanische Garten ist wirklich riesig und eignet sich perfekt für einen schönen Spaziergang. Wenn es regnet begrenzt man seinen Aufenthalt einfach auf die Tropenhäuser!

Bb389d43e2b4a322e65ff61ff4cd01da
© Bundesstadt Bonn

3. Drachenfels

Lust auf eine kleiner Wanderung? Mit der Bahn geht's zum Bahnhof Königswinter und dann bergauf! Der Drachenfels ist einer der schönsten Aussichtspunkte in Bonn. Oben wartet eine Burgruine auf einen und eine Kleinigkeit essen und trinken kann man auch. Und keine Sorge, man muss kein Wanderprofi sein, um zum Drachenfels zu gelangen.

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.

Vespa
© Tourismus NRW e. V.

4. Sport im Park

Wenn euch die Wanderung noch nicht genug Bewegung ist, könnt ihr von April bis September jede Woche am Programm von Sport im Park teilnehmen. An verschiedenen Standorten könnt ihr euch den Gruppen anschließen, komplett kostenlos & ohne Anmeldung. Wolltet ihr schon immer mal Zumba ausprobieren? Dann ist jetzt die Gelegenheit!

Gabin Vallet J154nekpzlq Unsplash
© Gabin Vallet