3 Fakten über Hochschulsport

1. Schnell sein lohnt sich

Die Auswahl bei Hochschulsport ist groß, aber die Plätze sind begrenzt. Am besten sucht man sich vorher den Kurs aus, den man gerne machen möchte und sitzt genau dann am PC, wenn die Buchung freigegeben wird (kein Spaß!). Profitipp: Die Semesterkarte ist für viele Kurse  Voraussetzung und sollte am besten schon vorher gebucht werden. Einen Überblick über die Angebote findet ihr auf der Website.

Thomas Lefebvre Gp8blyataa0 Unsplash
© Unsplash

2. Der Standort macht den (großen) Unterschied

Die Universität Bonn hat verschiedene Standorte, an denen Sportkurse angeboten werden. Der Hauptstandort liegt auf dem Venusberg, etwas versteckt im Wald, aber mit Google Maps lässt sich die Anlage dann doch früher oder später finden. Die bequemere Variante ist dan aber doch der Standort auf der Römerstraße, der meist sehr leicht mit dem ÖPNV zu erreichen ist.

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.

W1900 H1424 X1532 Y1149 0f975dd18a402513
© General-Anzeiger Bonn

3. Das Ferienangebot

Auch in den Semesterferien kann man Sportkurse buchen. Neben dem üblichen Angebot gibt es zusätzliche Sonderkurse wie eine Skifreizeit im Winter und ein Surfcamp im Sommer.  Es lohnt sich also auch außerhalb der Vorlesungszeit mal ins Angebot zu schauen!

Maarten Duineveld Pmfjcn7rgiw Unsplash
© Unsplash
0
Tage bis zur nächsten Anmeldung!